Ratgeber als gebundenes Buch

MICHAEL THISSEN – DER SERVICE GUIDE

So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus

Von 100 kleinen und mittelständischen Unternehmen haben vielleicht nur etwa 10 Prozent einen Serviceverantwortlichen im Haus. Service ist für viele ein Klotz am Bein. Da es von der Geschäftsführung für Kundenzufriedenheit jedoch als wichtig erachtet wird, soll sich imGrunde jeder damit beschäftigen. Jedoch zeigt keiner den Mitarbeitern, wie man Service in seiner Organisation etabliert, um sich intern serviceorientierter aufzustellen und damit besonders Kundenbedürfnisse optimal bedienen zu können.

»Der Service-Guide« ist ein Grundlagen- und Praxisbuch für jeden, der »echten Service« in seiner Organisation etablieren möchte. Es fokussiert jeden einzelnen Mitarbeiter und ist auf die Menschen der jeweiligen Abteilungen mit ihrer spezifischen Denke und Haltung ausgerichtet. Dieses wertvolle Nachschlagewerk ist vollgepackt mit Checklisten und Handlungsanweisungen, die auf explizite Settings und Themen der serviceorientierten Organisationsbereiche ansprechen. Hier erkennt jeder seine Schwachstellen und findet Standards, die helfen, den Service-Alltag zu erleichtern und »echten« Service in seinem Wirkungsbereich zu generieren. Davon profitiert nicht nur das Unternehmen, sondern vor allem der Kunde.

»Der Service-Guide« vermittelt Grundlagen so, dass sie jeder in seiner Organisationseinheit direkt und einfach implizieren kann. Service, wie ihn bisher noch niemand auf dem Schirm hatte!

Der Nutzen auf einen Blick

  • Ein wertvolles Nachschlagewerk, das zu jeder Service- Herausforderung zurate gezogen werden kann.
  • Enthält Tools und Techniken für die Implementierung von Service in den unterschiedlichen Abteilungen.
  • Deckt alles rund um das Thema serviceorientierte Organisation ab.
  • Gibt Tipps für den Umgang mit dem heiklen Thema »Schnittstellen«.
  • Vermittelt Grundlagen zur Prozessoptimierung und Verbesserung von Service.
  • Zeigt alles über das Messen und die Steuerung von Service