Ratgeber als gebundenes Buch

Moderne Unternehmensführung

Ein Leitfaden für zeitgemäßes Management

In diesem Buch teilen erfahrene Experten ihr Wissen zu aktuellen Managementthemen und bieten eine einmalige Orientierungshilfe für Geschäftsführer und Manager. Angesichts der vielfältigen Herausforderungen, mit denen moderne Leader heute konfrontiert werden, von wirtschaftlichen Krisen bis hin zu neuen Leveln der Digitalisierung und KI, liefert dieses Buch konkrete Lösungsansätze für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Von Service-Mindset über hybriden Vertrieb bis hin zu Themen wie New Work, Agilität und Cyber-Security bietet es einen umfassenden Einblick in relevante Managementaspekte.

Umfassend können diese Herausforderungen nur mit dem richtigen Service Mindset in erfolgreiche Richtungen gelenkt werden.


Kapitel “Service Leitfaden” Beitrag von Michael Thissen und Thomas Engelmann

In einer Zeit, in der Service zur wichtigsten Schlüsselkomponente für den Unternehmenserfolg wird, ist es entscheidend, wie Unternehmen ihren Service leben und gestalten. Dieses Kapitel zeigt, wie man sein Unternehmen als Leader richtig positioniert und Service intern zur Priorität macht. Es bietet praktische Ansätze, um sich kritische Wettbewerbsvorteile zu sichern, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine langfristige Kundenbindung aufzubauen.

Erfahren Sie mehr über gelebten Service in Unternehmen und wie Sie daraus Ihr Alleinstellungsmerkmal abbilden können.


Aufgegriffene Themen sind:

  • Positionierung als moderner (Service)-Partner für Ihre Kunden
  • Strategische Ausrichtung für eine durchgängig effiziente Servicekultur im Unternehmen
  • Verankerung einer serviceorientierten Unternehmenskultur durch ein Serviceleitbild – vom Design bis zum wahrhaft gelebten Service
  • Nachhaltiger Kundenservice durch effektive Prozesse und klar definierte Leistungen
  • Bewährte Methoden zur Optimierung der Kundenbindung im Kontext neuer Herausforderungen
  • Kreative Wege, um Ihre Kunden zu verblüffen / begeistern – seien Sie in aller Munde! Zeigen Sie den „WOW“-Effekt, mit dem keiner rechnet

 

Dieses Buch bietet eine Fülle von Einblicken und hilfreichen Praxisbeispielen, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr Service-Mindset zu stärken und eine dauerhafte Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Mit dieser Orientierungshilfe bleiben keine Fragen offen!